Energice Change - Grenzen erkennen

Unsere Themen

Kontaktdaten

Dr. Andrea Kaiser BeratungsArt
Organisationsberatung

Maisacher Str. 56 
82256 Fürstenfeldbruck

Telefon: +49 8141 52427-22
Fax: +49 8141 52427-23
Mobil: +49 176 27700021
Mail: info@BeratungsArt.de
Web: www.BeratungsArt.de

Folgen Sie uns:

Warum ich in der Beratung und mit Veränderung mein Geld verdiene?

Welchen Beruf wählt man, wenn man Abwechslung sucht und immer etwas Neues wissen will? Entweder man fängt häufig etwas Neues an oder man entscheidet sich Veränderung zum Beruf zu machen. 

Ich habe früh erlebt, dass Change oft einfach passiert und deshalb keinen Spaß macht, sondern Energie raubt. Es sei denn, man holt sich die Gestaltungsfreiheit zurück. Veränderung braucht Energie, um zu gelingen. Damit Energie entsteht, braucht es Freude am Tun, eine Idee wohin es geht und jemanden der funktionierende Strukturen und Vorgehensweisen einbringt. Darin bin ich gut und deshalb  habe ich BeratungsArt ins Leben gerufen: Energize Change! 

Meine Mission

Es begeistert mich etwas zu erfinden, das Wirkung hat. Deshalb liebe ich es Methoden und Entwicklungsprozesse zu designen, die funktionieren und einen Unterschied machen.

Ich finde es großartig, die Dynamik in Teams und Organisationen zu entschlüsseln und erfolgversprechende Handlungsstrategien mit Führungskräften zu entwickeln.
Mit der Energie in einer Gruppe zu arbeiten ist meine Leidenschaft. Deshalb beschäftige ich mich auch gerne mit Konflikten – anderer 😉 In einem Konflikt steckt jede Menge Energie, aus der man nur noch etwas Gutes machen muss.

Besonders freue ich mich, wenn Kunden zu mir finden, die in ihrer Kultur etwas bewegen wollen, um die Führung weiter zu bringen.

Meine Basis

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mit Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Strategie, Konfliktmanagement und Führungskräfteentwicklung. Ich mach das bis heute, weil ich es gut kann, beherrsche und  es mir Spaß macht 😊:

Einen guten Blick für Dynamiken habe ich im Studium der Sozialwissenschaften geschult. Logikbrüche und Unstimmigkeiten zu erkennen fiel mir schon immer leicht. Das hat mich  in Volkswirtschaft zur Promotion geführt. Mein Kunstabitur und der Arbeitsstil eines Künstlers hat mich nicht zuletzt zu BeratungsArt inspiriert.

Heute schätzen Kunden besonders meine Fähigkeit, ihre Themen zum Ergebnis zu bringen und Struktur zu geben.

zum Beraterprofil von Dr. Andrea Kaiser

Noch mehr über mich …

…liebe ich gute Geschichten. Auch Bilder erzählen Geschichten. Ich denke in Bildern und mache mir gerne ein Bild von allen. Besonders gerne mit einem Fotoapparat, bei dem man wie früher noch Zeit und Blende einstellen kann. Meine Lieblingsmotive haben mit Wasser zu tun. Kroatien ist nicht nur mein Lieblingsurlaubsziel, sondern so was wie eine zweite Heimat. Ich liebe die Vielfalt, die das kleine Land bietet genauso wie den Blick von der Küstenstraße entlang der Berge und der Wasserlinie.

Glücklicherweise gibt es in Kroatien genauso guten Espresso wie in Italien. So wie mein präferiertes Pausengetränk gestalte ich auch meine Impulse: klein, stark und süss. Schwarz ist aber höchstens mal meine Kleidung. Sonst geht es eher bunt zu.

Die Idee von BeratungsArt

Die Grundidee von BeratungsArt entstand aus der Beobachtung von Künstlern. Diese schaffen ihr Werk selten in einem Wurf. Sie planen, probieren aus, betrachten die Wirkung, vergleichen diese mit ihrem Ziel und verändern etwas. Sie passen Darstellung, Methoden oder Ziel an, bis das Ergebnis gefällt. Wenn Veränderung diesem Vorbild folgt, gelingt sie mit mehr Freude und Erfolg.

ART steht deshalb für Aktion – Reaktion – Transformation

Außerdem nutzt BeratungsArt im Sinne des Prinzips Gamification spieltypische und kreative Methoden, bei denen es auf unmittelbares Handeln miteinander ankommt. Es werden Spielräume eröffnet und Spielregeln vorgegeben. So lassen sich auch ernste Themen in einem geschützten Übungsraum mit Freude bewältigen.

BeratungsArt 

  • basiert auf Ideen und der Auseinandersetzung mit Unterschieden und Wirkungen
  • unterstützt Aktivität – weckt Reflexion – ermöglicht Transformation
  • versteht Beratung als Kunst und macht Beratung zur Kunst

BeratungsArt …

  • rüttelt auf – weckt Energie – macht Spaß
  • orientiert sich an Chancen, Stärken und Ressourcen
  • öffnet für neue Erkenntnisse

BeratungsArt …

  • spiegelt das Milieu und beachtet das Umfeld
  • wechselt den Blickwinkel und schafft neue Perspektiven
  • transformiert Einzelbilder und -interessen in etwas Ganzes

Veränderung, Transformation und Entwicklung darf und soll Spaß machen. BeratungsArt vermittelt Freude an Umbau, Neugestaltung und Veränderungen.

Die BeratungsArt ist die Organisationsberatung aus der Region München, die Energie in Veränderung bringt, insbesondere in kleinen und mittelständischen Unternehmen in Süddeutschland, im Westen von Österreich und der Ostschweiz.

Sie wollen mehr wissen? Kontaktieren Sie mich!

Vereinbaren Sie hier direkt ein unverbindliches Kennenlerngespräch in meinem digitalen Kalender

Sie schreiben mir Ihre Fragen lieber? Dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular und ich werde mich bei zügig mit Ihnen in Verbindung setzen.

Energice Change - Grenzen erkennen